1. Kapitel : Der unerwartete Brief

Nina Taylor war eine gewöhnliche Muggel.
Doch am 21. Juli veränderte sich ihr Leben: Sie ging wie gewöhnlich an diesem Morgen hinuter in die Küche um zu frühstücken, als eine große Eule durch das geöffnete Fenster flog.
Nina staunte nicht schlecht ,denn er hatte einen Brief bei sich in dem stand:

----------------------------------------------------------------------
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiterin: Minerva McGonnagel
(Orden der Merlin, zweiter Klasse; ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)

Sehr geehrte Mrs. Taylor,
Wir freunen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September.
Wir erwarten ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen
Horace Slughorn
Stellvertretender Schulleiter

-----------------------------------------------------------------------

Dabei war ein Zettel auf dem es hieß:

-----------------------------------------------------------------------

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1.Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung(schwarz)
2.Eeinen einfachen Spitzhut(schwarz)für tagsüber.
3.Ein paar Schutzhandschuhe(Drachenhaut o.Ä,.)
4.Einen Winterumhang(schwarz, mit silbernen Schnallen)

Bitte beachten sie, dass alle kleidungsstücke mit Namensetiketten versehen sein müssen und Mädchen nur EINEN Umhang brauchen (In dem Fall den Winterumhang)

Lehrbücher:
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der Folgenden Werke besitzen:

Miranda Habicht : Lehrbuch der Zuabersprüche,Band 1
Rita Kimmkorn :Geschichte der Zauberei, zweite Auflage
Adalbert Schwahfel:Theorie der Magie
Emeric Wendel:Verwandlung für Anänger
Phyllida Spore:Tausend Zauberkräuter-und pilze
Arsenius Bunsen: Zaubertränle und Zauberbräue
Luna Scamander : Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, zweite Auflage
Quirin Sumo: Dunkle Kräfte.Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner wird benötigt:
1 Zauberstab
1 Kessel ( Zinn,Normgröße 2)
1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschen
1 Teleskop
1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt eine Eule ODER eine Katzte Oder eine Kröte mitzubringen.

Die Eltern seien daran erinnert , dass Erstklässler keine eigenen Besen besizten dürfen.


Zuerst dachte die Familie Taylor, dass es sich um einen Streich handelt, doch als ein großer, bärtiger Mann namens Hagrid mit kam und ihnen alles erklärten, freuten sie sich eine Magierin in der Familie zu haben.

Zusammen mit Hagrid ging Nina in ein Pub und von dort aus in den Hintergarten , wo Hagrid eine Mauer mit einem regenschirm antippte.
Da verschwand die Straße und eine breite straße kam zum Vorschein.
In dieser Straße besorgte Nina alle ihre Ausrüstungsgegenstände , darunter eine Wunderschöne Schneeeule die sie Cassy nannte.
Hagrid strich sich das schwarze Haar aus dem Gesicht und sagte: "Jetzt fehlt nur noch der Zauberstab. Komm mit zu Ollivanders"
In dem Laden war schon eine Familie und, als Hagrid sie sah fing er an zu strahlen und rief: " Na Harry, wie gehts? Hast du schon wieder das Böse bekämpft?"
Harry strahlte so sehr wie Hagrid und sie kamen ins Gespräch, während Nina den Rest der Familie musterte.
Dort waren 3 Kinder. Der eine Junge - der älteste, war ein schlacksiger Kerl mit verwuscheltem Haar.
Der zweite Junge hatte die gleichen Augen wie Harry und dort war noch ein Mädchen. Es hatte braune, gelocktes Haar bis zur Taile, braune Rehaugen und dunkle Sommersprossen.
Nachdem sie mehrere Zauberstäbe ausprobiert hat bekam sie ihren ( "Oh 9 1/2 Zoll, Einhornhaar, Ebenholz un leiht federnt.") und verlies den Laden.
Nun war Nina an der Reihe.
"Hallo. Ich bin Ollivander und wer bist du?" fragte der junge Mann inter dem Tresen.
"Nina. Nina Taylor."
schon der erste zauberstab war es: Apfel, 10 1/4 Zoll Pfönixfeder und stabil. Jetz konnte Hogwarts kommen.
12.7.13 13:39
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(12.7.13 14:01)


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Hintergrundbild: http://images.wikia.com/harrypotter/images/4/42/Luna-luna-lovegood-hbp2.jpg Gratis bloggen bei
myblog.de